Bachblüten

Durch langjähriges Beobachten entdeckte der englische Arzt Dr. Edward Bach vor etwa 80 Jahren Zusammenhänge zwischen seelischen Problemen und körperlichen Symptomen seiner Patienten.
Er sah Krankheit als eine Warnlampe an, die uns anzeigt, dass wir mit unserer Seele nicht mehr in enger Verbindung stehen. Er orientierte sich bei seinen Diagnosen nicht an körperlichen Symptomen, sondern ausschließlich an negativen seelischen Zuständen wie Ängste, Unsicherheit, Hoffnungslosigkeit, Erschöpfung, Unentschiedenheit, usw., die er als Ursache für körperliche Leiden betrachtete. Jedem negativen Gefühl sowie jeder negativen Stimmung ordnete er eine Blütenessenz zu.

Wichtig in der Bachblüten-Therapie ist es, individuell für jeden Menschen gemäß seiner aktuellen Gefühls- und Stimmungslage, eine passende Blütenmischung zusammen zu stellen.

Ich biete Ihnen Beratungen zur Herstellung einer genau auf Ihre psychische und gesundheitliche Konstitution zugeschnittenen Bachblütenmischung an.

Ohrakupunktur

Ohrakupunktur ist eine eigenständige Therapiemethode. Ähnlich den Reflexzonen der Hände und Füße bilden die Ohren ebenfalls den ganzen menschlichen Körper ab. Über das Nervensystem korrespondieren Ohrreflexpunkte direkt mit inneren Organen und Bereichen des Bewegungsapparates. Je nach Beschwerdebild werden gezielt zu behandelnde Punkte ausgewählt.

Diese Therapiemethode (auch in Kombination mit anderen Heilverfahren) eignet sich erfahrungsgemäß zur Linderung bei akuten Beschwerden und Schmerzen, bei chronischen Erkrankungen, zur Gewichtsreduktion, Raucherentwöhnung, Entspannung, Schlafstörungen und Stress, Tinnitus, Allergien oder Verdauungsstörungen.

Sehr entspannend ist auch eine Ohrmassage.

Blutegeltherapie

Zwei bis zehn Blutegel werden auf der zu behandelnden Stelle platziert. Der Biss des Blutegels ist relativ schmerzarm. Er wird häufig mit einem Insekten- oder Nadelstich verglichen.
Währen des Saugens scheidet der Blutegel ein Sekret in die Wunde ab. Dieses enthält unter anderem eine Histamin-ähnliche Substanz, die die Blutgefäße erweitert. Dadurch wird die Blutfülle im Gewebe rund um die Wunde erhöht. Zudem wird Hirudin abgegeben, es wirkt lokal gerinnungs- und entzündungshemmend.
Nach 20 Minuten bis 2 Stunden ist der Egel gesättigt und lässt los. Die Wunde blutet mehrere Stunden lang nach und muss verbunden werden.
Die Blutegeltherapie wird häufig begleitend zu anderen Behandlungsverfahren eingesetzt.

Hauptanwendungsgebiete

• Krampfandern
  • Daumenarthrose
  • Tennisellenbogen
  • Kniearthrose
  • Kniearthritis
  • Wirbelsäulenbeschwerden
  • Blutergüsse
  • Narbenschmerzen

Visit the new site http://lbetting.co.uk/ for a ladbrokes review.